Montag, 23. März 2015

Die polarisierte Gesellschaft

Keiner will teilen, alle wollen haben. Und wer die Macht hat, hat auch mehr - Die Polarisierung der Gesellschaft schreitet voran, welche sogar die Wohlhabenden selbst erschrecken lässt (1).

"Haben Krisen in aller Regel die unschöne Eigenschaft, dass sie Vermögen vernichten, sei das über Kriege, über anhaltende und massive Wirtschaftseinbrüche oder über sonstige Katastrophen, so scheint die jüngste sich nun auch schon über viele Jahre hinziehende Krise - die Insolvenz von Lehman Brothers war immerhin schon im September 2008 - sich zu einem Freudenfest für wohlhabendere Schichten in ganz Europa und insbesondere in Deutschland zu entwickeln. So erleben wir zur Zeit die Herausbildung eines neuen Paradigmas: Gerade Krisen produzieren immensen neuen Reichtum" (1).

(1) SPIEGEL ONLINE:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-daeuble-ueber-die-gewinner-der-finanzkrise-a-1024704.html#ref=rss

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: