Sonntag, 28. September 2014

Erfahrungsbericht im Supermarkt ohne Verpackung - Original Unverpackt

In Berlin-Kreuzberg hat der erste Supermarkt ohne Verpackung eröffnet. Wie sieht es mit der Hygiene aus und können die Preise mit anderen Supermärkten mithalten. Ein erster Erfahrungsbericht beim Einkauf (1).

Es klappt noch nicht alles. Z.B.dürfen Flüssigkeiten nur in Millilitern und nicht in Gramm verkauft werden, wie es ursprünglich vorgesehen war. Auch ist die Produktpalette noch nicht vollständig. Die Preise liegen teilweise über denen von anderen Supermärkten. Doch das ist nicht das entscheidende, sondern es liegt weniger Verpackung nach dem Einkauf zu Hause herum.

(1) Tagespiegel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kreuzberg-blog/testkauf-bei-original-unverpackt-in-kreuzberg-kein-kleckern-kein-fleisch-und-jede-menge-muesli/10732530.html

(2) Intern:
http://fukushimabreak.blogspot.de/2014/09/supermarkt-ohne-verpackung-hat-in.html

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: