Die Themen der christlichen Kirchen sind dieses Jahr die zunehmenden sozialen Unterschiede in der Gesellschaft. Die Solidarität mit den Schwachen wird angemahnt. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander und es wird betont, dass ein 'menschenwürdiges Einkommen' für normales Leben möglich sein muss (1).
Es ist doch ein Trugschluss, dass ein hohes Einkommen immer an eine hohe Arbeitsleistung gekoppelt ist, sondern es geht um den Wertezuwachs von und durch Entscheidungen der Führungsebene, der honoriert wird. Diese Möglichkeit haben die Geringverdiener nicht.
In diesem Sinne wünschen wir den Lesern von Fukushimabreak erholsame Tage und dass Sie ein schönes Weihnachtsfest verleben.
Weihnachten 2012
(1) Stern:
http://www.stern.de/politik/deutschland/weihnachtspredigten-kirchen-warnen-vor-sozialer-spaltung-1946544.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=politik
Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen