Sonntag, 16. September 2012

Ozonloch - kaum ein Thema

In Spraydosen, Kühlschränken und  Klimaanlagen ist heute kein FCKW mehr zu finden. Es wurde verboten. Doch reichen diese Maßnahmen aus, um das Ozonloch wieder zu schließen (1)?


Wolken reduzieren den UV-Anteil im Licht
197 Staaten haben bis heute das 'Abkommen zum Schutz der Ozonschicht' ratifiziert, das ein Verbot des Einsatzes von FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe) vorsieht, weil es die Ozonschicht schädigt. Und es scheint so, dass sich das Ozonloch nicht weiter vergrößert. Doch nach dem momentanen Stand wird es sich nicht vor 2060 wieder schließen (1).

(1) Quelle:
http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/schutz-der-ozonschicht-erfolg-in-kleinen-schritten/7140000.html_

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

Fabio hat gesagt…

Tolle Seite! Weiter so.
Brauchen mehr davon!

Grüße!