Montag, 25. Juli 2016

Windkraft - Fluch oder Segen?

Die Windkraft soll konventionelle Energie ersetzen. Die Erwartungen sind hoch gesteckt. Doch es regt sich Widerstand wegen des Betriebslärms, Landnahme und Gefahren für die Tierwelt (1).

Inzwischen stehen 26000 Windkraftanlagen in Deutschland, doch der Energiemixanteil ist noch immer gering. Dagegen steigen die Kosten für die Bürger. Acht Milliarden Euro werden jedes Jahr dafür ausgegeben. Doch gibt es eine Alternative?

"Die Dokumentation der Filmautoren Claudia Butter und Achim Reinhardt "Der Kampf um die Windräder - Die Auswüchse der Boombranche" beleuchtet das Thema am 1. August 2016, 21:45 Uhr im Ersten" (1).


(1) news aktuell:
http://www.presseportal.de/pm/75892/3386800

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: