Donnerstag, 11. Februar 2016

CO2-Grenzwerte für Flugzeuge festgelegt

Obwohl im Klimaschutzabkommen von Paris keine Grenzwerte für Flugzeuge festgelegt wurden, ist es jetzt von der internationalen Zivilluftfahrt-Organisation nachgeholt worden. Je nach Flugzeugtypen werden die Regeln zwischen 2020 und 2023 eingeführt. In Betrieb befindliche Maschinen sind davon ausgenommen (1).

Sechs Jahre haben die Verhandlungen gedauert und es wird noch viele Jahre dauern, bis der Standard völlig umgestzt ist.


(1) Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/co2-grenzwerte-fuer-flugzeuge-festgelegt-a-1076358.html#ref=rss

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: