Samstag, 31. Oktober 2015

Krebs durch Fukushima

Erster offizieller Krebsfall von Fukushima bestätigt. - Bisher waren ca. 45000 Arbeiter an den Aufräumungsarbeiten beteiligt. Es kann davon ausgegangen werden, dass noch viele solcher Erkranken auftreten (1).


"Nun haben die japanischen Behörden erstmals anerkannt, dass eine Krebserkrankung auf diese gefährliche Aufgabe zurückzuführen ist und dem betroffenen Arbeiter Kompensation für den erlittenen Schaden zusteht. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums arbeitete der Betroffene ab Oktober 2012 ein Jahr lang auf dem Gelände" (1).

(1) Spektrum:
http://www.spektrum.de/news/krebserkrankung-durch-fukushima-strahlung-bestaetigt/1372082?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: