Sonntag, 8. Dezember 2013

Konsequenzen der gescheiterten Klimakonferenz

Die Konferenz brachte minimale Fortschritte im Klimaschutz, die genau betrachtet noch nicht einmal Fortschritte sind. Um so mehr wird auf Deutschland und Europa gesetzt, um etwas zu bewegen (1).

Doch z.Z. wirken Deutschland und die EU zögerlich, den Klimaschutz voranzubringen. Bis 2015, Ende Dezember, das neue Abkommen geschlossen wird, ist nicht mehr viel Zeit. Die Europäische Union und Deutschland als Vorreiter sollten "innerhalb der nächsten sechs Monate ihre Selbstverpflichtung erklären, die jährlichen Emissionen ihrer Mitgliedsländer einseitig bis 2030 um 40 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 zu reduzieren (1).

(1) Quelle:
http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/hertieschool/nach-dem-eklat-von-warschau-deutschland-muss-europa-zum-klimaschutz-fuehren_id_3462579.html

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: