Sonntag, 10. November 2013

Ist die Erde noch zu retten?

Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan hat vor der Klimakonferenz wiederholt auf die Gefahr der Erderwärmung hingewiesen. Er betone, dass ein Scheitern der Bemühungen, die Erwärmung einzudämmen katastrophal wären (1).

Steppen und Wüstenlandschaft

'Ich weiß, dass viele daran zweifeln, aber der Klimawandel ist da, und kein Land, reich oder arm, kann den Folgen ausweichen'. Es geht um das 'Überleben'. 195 Nationen treffen sich, um ein neues Abkommen bis 2015 auszuhandeln. Da es aber immer wieder einer kleinen Staatengruppe gelingt, diese Bemühungen zu unterlaufen, ist eine Reform dringend notwendig, um Beschlüsse fassen zu können (1).

(1) Süddeutsche Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/weltklimakonferenz-es-geht-ums-ueberleben-1.1814434

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: