Samstag, 6. Juli 2013

Hypo Real Estate und die Schuldfrage des Zusammenbruchs

Der frühere Chef der Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke, sieht bei sich keine Schuld am Zusammenbruch der Bank. Seit Jahren klagt er gegen seinen früheren Arbeitgeber, weil dieser die Verträge nicht einhält (1).

Seine Gehaltsforderungen belaufen sich auf 3,5 Millionen Euro bis 2013 und eine Rente von ca. 47000 Euro pro Monat. - Die Bürger mussten 19,1 Mrd. Euro für den Zusammenbruch von HRE bezahlen. Eine Scham scheint aber bei Georg Funke nicht vorhanden zu sein, solche Forderungen zu stellen.

Ausgelöst wurde die Banken Krise durch den Zusammenbruch von Lehman-Brothers (2).

(1) FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/weich-gefallen-zehn-pleitebanker-der-finanzkrise-12272117.html

(2) Intern:
http://fukushimabreak.blogspot.de/2012/03/managergehalter-und-sie-jammern-noch.html

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: