Mittwoch, 17. Juli 2013

Das größe Kohlekraftwerk der Welt in Deutschland

2012 wurde in Nordrhein-Westfalen das größte Kohlekraftwerk der Welt gebaut. Es kann ohne Probleme die Leistung hochfahren und wieder drosseln, je nach Bedarf (1).

Doch ist es das, was wir uns wünschen? Kohlekraftwerke erzeugen CO2, gleichgültig wie effizient sie betrieben werden können. Und es gibt die Alternative der Regenerativen Energien. Doch die Regierung lässt Zweifel an dem Willen der Umsetzung aufkommen.

(1) Bild:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/kohlekraftwerk/nrw-hat-das-groesste-kohlekraftwerk-der-welt-25675116.bild.html

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

Ironimus hat gesagt…

Tja, Kohleförderung scheint in NRW die Arbeitsplätze zu sichern.* Vermutlich hat die neue SPD/GRÜNE (!) Landesregierung dies im Wahlkampf versprochen. Und den Arbeitnehmern in NRW dürfte ein sicherer Arbeitsplatz mehr wert sein als Klimaschutz.

*Früher war es ja die Steinkohleförderung.