Mittwoch, 27. Februar 2013

Aufräumarbeiten in der Fukushima - Sperrzone

Aufräumarbeiten in der Fukushima- Sperrzone beginnen. Die Abfälle werden in provisorischen Lagern gesammelt. Ein Teil der Abfälle soll recycled werden (1).

Demonstration gegen Atomkraft 2011 in Berlin

Es sind nicht nur Trümmer und Oberflächen von Häusern, die kontaminiert sind, sondern der ganze Boden des Landes ist mit einer kontaminierten Schicht bedeckt. Selbst wenn man diesen Boden abtragen würde, wo sollten diese Mengen gelagert und gereinigt werden? Ist das technisch überhaupt möglich? Zusätzlich bleiben Bäume, Sträucher, felsiges und steiniges Gebiet, das nicht abgetragen werden kann. Es bleibt ein verstrahltes, für Menschen gefährliches Gebiet, das nicht zur Besiedlung geeignet ist. Doch der Anschein der Normalität, die keine sein kann, soll von der politischen Seite erweckt werden. Eine Verfehlung und Verantwortungslosigkeit der politischen Ebene.

(1) Spreadnews:
http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-aufraumarbeiten-in-fruherer-fukushima-sperrzone-beginnen/1129030/

Creative Commons Lizenzvertrag Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: